Schiedsrichter

HVbV-Schiedsrichter im Hamburger Abendblatt

Malte Ramin ist hier in Hamburg nicht nur als Schiedsrichter bekannt. Er ist auch aktiver Schiedsrichterprüfer und Mitglied des Schiedsrichterausschusses. Das Hamburger Abendblatt hat ihn in seinem Artikel vom 10./11.April 2021 in seiner Funktion als Bundesligaschiedsrichter ein wenig vorgestellt.

Den Artikel gibt es hier: Aus dem Landkreis Harburg in die Volleyball-Bundesliga

Neue Schiedsrichter – Neues Equipment

HVBV | Schiedsrichter

Seit es die digitalen Lizenzen gibt, können wir keinem Schiedsrichter nach bestandener Prüfung seine Lizenz überreichen. Für alle Seiten ein unbefriedigendes Gefühl.

Entsprechend nahm der Verband Geld in die Hand, so dass wir schon etwas länger unseren neuen D-Schiedsrichtern wieder ein Kartenset (gelbe + rote Karte) aushändigen können.

Mit nun einiger Vorarbeit und Geduld konnten wir Fördermittel erhalten, mit denen wir entsprechendes Material für Neu-Schiedsrichter anschaffen konnten und ab sofort nach bestandener Prüfung austeilen können:

Jugendschiedsrichter = kleiner Leinenbeutel (Platz für alle Schiedsrichterutensilien)

Gelbe + rote Karte = D-Lizenz

3m-Zollstock = C-Lizenz

Auswahlmünze = B-Lizenz

So kann jeder Schiedsrichter, wenn er alle Lizenzstufen durchläuft (und überregional pfeifen will) auf einen vernünftigen Grundstock an Schiedsrichterausrüstung zurückgreifen.

Vielen Dank an die Unterstützung der Geschäftsstelle bei der Bewerbung um die Fördermittel.

Meike Dreher

im Namen des Schiedsrichterausschuss

veröffentlicht am Donnerstag, 20. April 2023 um 14:29; erstellt von Gawlik, Vivien
letzte Änderung: 25.04.23 14:25