Schiedsrichter

HVbV-Schiedsrichter im Hamburger Abendblatt

Malte Ramin ist hier in Hamburg nicht nur als Schiedsrichter bekannt. Er ist auch aktiver Schiedsrichterprüfer und Mitglied des Schiedsrichterausschusses. Das Hamburger Abendblatt hat ihn in seinem Artikel vom 10./11.April 2021 in seiner Funktion als Bundesligaschiedsrichter ein wenig vorgestellt.

Den Artikel gibt es hier: Aus dem Landkreis Harburg in die Volleyball-Bundesliga

Infos zur Schiedsrichteraus- und fortbildungen

HVBV | Schiedsrichter

Aktuell haben wir mit sieben Fortbildungsterminen bereits die erste Hälfte an Fortbildungsmöglichkeiten ausgeschrieben.
Weitere Termine werden erst nach den Staffeltagen (erste Juliwoche) festgelegt, da bei der Terminplanung die Präsenztermine Vorrang haben werden.

Die Terminplanung für den Ausbildungsbereich der Lizenzstufe D (inkl. Jugend) ist abgeschlossen. Wir haben keine Kapazitäten für weitere Lehrgänge dieser Lizenzstufe. Unser letzter Ausbildungstermin wird der 10./11.November 2023 sein. Der Termin ist in Kürze verfügbar.
Noch bereits vorliegende Anfragen zu Vereinslehrgängen werden abgearbeitet.
Von weiteren Anfragen bitte ich abzusehen.
Wir starten mit neuen D-Lehrgängen (inkl. Jugend) erst wieder im Frühjahr 2024.

Für den Bedarf an einer Ausbildung zum C-Schiedsrichter laufen leider immer noch die Verfügbarkeitsanfragen bei den Prüfern. Ich hoffe auf eine entsprechende zügige Rückmeldung, so dass min. ein weiterer Lehrgang noch vor der Saison ausgeschrieben werden kann. Ich bitte hier um Geduld.
Denkt bitte daran, dass Ihr in unseren FAQ Schiedsrichter - HVbV Antworten auf die gängigsten Fragen findet. Schaut also gerne vorbei, bevor Ihr eine Mail schreibt. Aus zeitlichen Gründen ist es aktuell nicht möglich, Anfragen zeitnah beantworten zu können.

Viele Grüße
Landesschiedsrichterreferentin Meike Dreher

veröffentlicht am Mittwoch, 17. Mai 2023 um 14:49; erstellt von Jany (HVbV), Andrea
letzte Änderung: 17.05.23 14:49