Schiedsrichter

HVbV-Schiedsrichter im Hamburger Abendblatt

Malte Ramin ist hier in Hamburg nicht nur als Schiedsrichter bekannt. Er ist auch aktiver Schiedsrichterprüfer und Mitglied des Schiedsrichterausschusses. Das Hamburger Abendblatt hat ihn in seinem Artikel vom 10./11.April 2021 in seiner Funktion als Bundesligaschiedsrichter ein wenig vorgestellt.

Den Artikel gibt es hier: Aus dem Landkreis Harburg in die Volleyball-Bundesliga

Verlängerung der Schiedsrichterlizenzen

HVBV | News

Schiedsrichterlizenzen müssen regelmäßig verlängert werden, damit sie nicht ihre Gültigkeit verlieren.

Damit jede und jeder noch einmal überprüfen kann, ob die eigene Lizenz für die nächste Saison noch gültig bleibt oder durch eine Fortbildung verlängert werden muss, haben wir hier noch einmal die Regelungen zur Gültigkeit von Schiedsrichterlizenzen:

  • Schiedsrichterlizenzen sind im Regelfall zwei Jahre gültig. Dementsprechend musst Du alle zwei Jahre eine Schiedsrichterfortbildung absolvieren, um Deine Schiedsrichterlizenz verlängern zu lassen.
  • Du musst alle zwei Jahre eine Schiedsrichterfortbildung besuchen. Versäumst Du diesen Zeitpunkt, so wird Dir ein „Urlaubsjahr“ angerechnet, in dem Du keine gültige Schiedsrichterlizenz hast. Versäumst Du auch in diesem Urlaubsjahr die Teilnahme an einer Fortbildung, so verlierst Du deine bisherige Lizenzstufe und wirst eine Lizenzstufe zurückgestuft. Hierbei ist zu beachten, dass BK keine eigene Lizenzstufe ist und wie eine C-Lizenz gewertet wird. Um die niedrigere Lizenzstufe zu aktivieren, ist allerdings dann immer noch der Besuch einer Fortbildung notwendig. Bei weiterer Versäumnis der Fortbildungspflicht wird die Lizenzstufe entsprechend weiter heruntergestuft.

Eine Erklärung mit Beispiel und Antworten auf andere Fragen zum Thema Schiedsrichter findet ihr in unserem Schiedsrichter FAQ.

Welche Lizenzen ihr habt und wie lange diese noch gültig sind, könnt ihr in eurem SAMS-Account einsehen.

veröffentlicht am Montag, 12. April 2021 um 14:07; erstellt von Peters, Niklas
letzte Änderung: 15.04.21 11:23