Spielbetrieb

Ostbek Cowgirls: Hamburger Pokal-Sieger 2016

HVBV | News

Am Wochenende stand der Hamburger Pokal an, wo wir u.a. auf den Eimsbütteler TV 2 und Grün-Weiß Eimsbüttel 3 in der Vorrunde trafen. Hier hatten wir noch eine gewisse Schonfrist, da der direkte Ligakonkurrent Grün-Weiß Eimsbüttel 1 in der anderen Gruppe spielte. Wie erwartet, saß im Spiel noch nicht alles perfekt, sodass wir uns als Gruppenzweiter den Einzug ins Halbfibnale am Sonntag sichern konnten. Hier erwarteten uns die Damen des HTBU bereits am frühen Morgen, gegen die wir uns in vier Sätzen behaupten konnten und zogen erleichtert mit einem Lächeln ins Finale ein. Wie erwartet, trafen wir hier auf Grün-Weiß Eimsbüttel 1 und konnten zum ersten Mal schnuppern, was die Konkurrenz so kann.

Eine schnelle Zusammenfassung der beiden Turniertage: aus chaotisch wird Hand in Hand, aus Müdigkeit wird Motivation, aus Würfeltruppe wird Team. Von Spiel zu Spiel werden Taktik und System klarer, die Abstimmung funktioniert fortwährend besser. Wir konnten viel testen, tüfteln und blicken auf ein langes zusammenschweißendes Wochenende zurück. Als neu formiertes Team haben wir die Herausforderung angenommen und belohnen uns zum Saisonstart mit dem Turniersieg. PS: Dritte Sätze liegen uns (noch) nicht.

veröffentlicht am Dienstag, 13. September 2016 um 10:09; erstellt von Jany (HVbV), Andrea
letzte Änderung: 19.09.16 10:52