Jugendtrainer des Jahres 2020

Nominierung zum Jugendtrainer des Jahres 2020

JugendtrainerInnen sind die wichtigste Ressource, um Volleyball nachhaltig bekannt zu machen und für unseren Sport zu begeistern. Der Hamburger Volleyball-Verband prämiert daher bereits zum vierten Mal den/die JugendtrainerIn des Jahres.

Welche/r JugendtrainerIn ist erfolgreich im Nachwuchsleistungssport? Wer schafft neue Trainingsgruppen? Wer gestaltet kreative Angebote für Kinder und Jugendliche?

Nominiere sie/ihn!

Bis zum 31. März 2020 kannst Du Personen mit beispielhaftem Engagement nominieren. Sende dafür einfach eine E-Mail an: jany@hvbv.de

Folgende Informationen sind notwendig:

·         Dein Name
·         Name und der Verein der nominierten Person
·         Kurze Begründung Deines Vorschlags
·         Foto der nominierten Person

Alle Nominierten werden auf dieser Seite vorgestellt.
Vom 06. bis 26. April 2020 können alle, im Hamburger Volleyball-Verband aktiven, AbteilungsleiterInnen, deren Stellvertreter und Jugend-Ansprechpartner mitentscheiden, wer die Auszeichnung erhalten soll.

Die Top-Platzierten werden auf dem Jugendverbandstag am 06. Mai 2020 geehrt und erhalten attraktive Sachpreise!

André Thurm (Grün-Weiß Eimsbüttel)

HVBV | JugendtrainerIn des Jahres


André baut die GWE-Jugendabteilung unter dem Motto " Jedes Kind muss einzeln abgeholt werden!" komplett neu auf und verdient damit unseren Respekt!
André begann seine Karriere bei GWE-Volleyball  als Co-Trainer bei den 1. Damen. Zu diesem Zeitpunkt brachte er schon Erfahrungen als Trainer aus zahlreichen Beach-Camps mit. Mit dem Start des Beach in Motion Projekts in drei Hamburger Vereinen im Jahr 2014 wurde André zusätzlich Jugendtrainer bei uns. Fortan trainierte er Kinder unterschiedlichen Alters in den Sommermonaten am GWE-Strand und führte diese Arbeit im Winter in der Halle fort.  Mit der Zeit vergrößerte er sein Aufgabenspektrum bei uns, z.B. mit der  Übernahme der Verantwortung für die gesamte Jugendabteilung. Aber auch in anderen Bereichen, z.B. als Co-Trainer in der 2. BL  oder als Betreuer einer jüngeren Landesauswahl, ist André sehr erfolgreich.
Den nachhaltigen Erfolg  von Beach in Motion bei GWE-Volleyball haben wir André zu verdanken.  Schnell hat sich im Verlauf des Projekts gezeigt, dass sich dieser Erfolg nicht mit dem Zeitbudget der meisten von uns  Nach-Feierabend-Trainern erzielen lässt. Nur mit dem ganzen Maßnahmenbündel, aus Sichtung im Sportunterricht, Unterstützung von Jugend trainiert für Olympia, Grundschulcup, Teilnahme an Meisterschaften, Ausrichtung einer  HM, Youngbeach, Elterngesprächen, Recruiting von Co-Trainern usw., usw. war der Aufbau neuer Jugendteams möglich.  
André begeistert mit seiner Kompetenz und seiner ruhigen und freundlichen Art Kinder, Eltern und Helfer gleichermaßen für den Teamsport Volleyball. Seine Beharrlichkeit ist Ansporn für uns alle, auch bei den unvermeidlichen kleinen Rückschlägen weiterzumachen. Wir wünschen uns, diese Erfolgsstory lange fortsetzen zu können.

veröffentlicht am null um null; erstellt von Jany (HVbV), Andrea
letzte Änderung: 20.02.18 12:50