Jugendtrainer des Jahres 2020

Nominierung zum Jugendtrainer des Jahres 2020

JugendtrainerInnen sind die wichtigste Ressource, um Volleyball nachhaltig bekannt zu machen und für unseren Sport zu begeistern. Der Hamburger Volleyball-Verband prämiert daher bereits zum vierten Mal den/die JugendtrainerIn des Jahres.

Welche/r JugendtrainerIn ist erfolgreich im Nachwuchsleistungssport? Wer schafft neue Trainingsgruppen? Wer gestaltet kreative Angebote für Kinder und Jugendliche?

Nominiere sie/ihn!

Bis zum 31. März 2020 kannst Du Personen mit beispielhaftem Engagement nominieren. Sende dafür einfach eine E-Mail an: jany@hvbv.de

Folgende Informationen sind notwendig:

·         Dein Name
·         Name und der Verein der nominierten Person
·         Kurze Begründung Deines Vorschlags
·         Foto der nominierten Person

Alle Nominierten werden auf dieser Seite vorgestellt.
Vom 06. bis 26. April 2020 können alle, im Hamburger Volleyball-Verband aktiven, AbteilungsleiterInnen, deren Stellvertreter und Jugend-Ansprechpartner mitentscheiden, wer die Auszeichnung erhalten soll.

Die Top-Platzierten werden auf dem Jugendverbandstag am 06. Mai 2020 geehrt und erhalten attraktive Sachpreise!

Tarek Wirth (Rissener SV)

HVBV | JugendtrainerIn des Jahres

„Tarek lebt Volleyball“ und das nun schon seit Jahren.

Als Spieler unserer Regionalligamannschaft hat sich Tarek in den letzten drei Jahren zu einer zentralen Stütze der männlichen Jugendarbeit im Rissener SV entwickelt. Seine Tätigkeiten sind dabei so vielfältig, dass man sich manchmal fragt, ob er einen Weg gefunden hat, die Dauer eines Tages zu verlängern.

Neben seiner eigenen Spielertätigkeit gibt er dreimal die Woche Jugendtraining im RSV, übernimmt einmal wöchentlich einen Lehrauftrag am Gymnasium Rissen, in denen er zwei Talentfördergruppen trainiert, betreut parallel zwei Jugendmannschaften und ist Meisterschaftsverantwortlicher im HvBv. Dieses ehrenamtliche Engagement ist besonders außergewöhnlich, wenn man bedenkt, dass Tarek in Wilhelmsburg wohnt und jedes Mal über eine Stunde benötigt, um nach Rissen zu fahren.

Tarek gelingt es durch seine klare Ansprache und sein motivierende und zugewandte Art, die Leistung seiner Jungs kontinuierlich zu entwickeln und verbindet dabei Spaß und gesunden Ehrgeiz auf beispielhafte Weise.  Sein Training ist kompetent und fordernd und dabei stets auf den individuellen Lernfortschritt des Einzelnen gerichtet. Vor allem dank ihm, umfasst der Jahrgang 2006/2007 inzwischen so viele Kinder, dass wir uns mit gleich 3 Mannschaften! für die Hamburger Meisterschaft der männlichen U 14 qualifizieren konnten. Sein Engagement ist beeindruckend, sowohl im Training als auch an den zahllosen Wochenenden auf den Spieltagen, in denen stets die richtige Ansprache für die Charaktere der einzelnen Spieler gefunden wird.

Als Höhepunkt seiner Tätigkeit hat Tarek am 23.03/24.03 die Norddeutschen Meisterschaften der männlichen U 14 in Rissen organisiert, dort gelang ihm mit seinen Jungs ein großartiger 3. Platz und damit beinahe die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Und auch am folgenden Wochenende ist er wieder für die Jugend des RSV im Einsatz, wenn es um den Titel für die Hamburger Meisterschaft der U 13 geht.

So viel Einsatz verdient ohne Frage die Bezeichnung Jugendtrainer des Jahres!!!

veröffentlicht am null um null; erstellt von Jany (HVbV), Andrea
letzte Änderung: 27.03.19 14:13