Förderverein | Anträge

Der Förderverein unterstützt Veranstaltungen und Projekte für Jugendliche.


Folgende Ideen oder Aktionen können nach Antrag Unterstützt werden:

  • Fahrkosten bei besonderen Anlass (Sozialer Hintergrund, Gemeinschaftsaktion)
  • Auszeichnungen für besondere Leistungen (Kaderspieler, soziale Tätigkeit, Volleyball ‐ Schulklasse des Jahres)  
  • Besondere Aktionen (Training mit Bundesligaspieler/ Trainer, Sichtung, Tests)
  • Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung (Kommunikation, Supervision)
  • Volleyball Grundausstattung (Volleyballspezifisches Material)
  • Veranstaltungen zur Förderung der Volleyballjugend (Turniere,  etc.)
  • Unterstützung von Fortbildungen (Antidoping, Ernährungsseminare) für die Aktiven

Das Antragsformular für die finanzielle Bezuschussung von Projekten und Maßnahmen im Bereich der Volleyball-Jugend Hamburg finden Sie hier.


Anträge können eingereicht werden unter K-Michael.Kaufmann@t-online.de

Kurzbericht über die Deutsche U 20 Meisterschaft vom 11. - 13.5. in Bretten

HVBV | Förderverein

Kurzbericht über die Deutsche U 20 Meisterschaft vom 11. - 13.5. in Bretten

Die diesjährige Deutsche U 20 Meisterschaft fand dieses Jahr vom 11. - 13.5. in Bretten bei Karlsruhe statt. Am Freitag starteten wir mit den NTSV-Bussen bereits um 10 Uhr zu unserer ersten Deutschen Meisterschaft.

In Bretten angekommen trainierten wir noch von 19-20 Uhr um die lange Anfahrt aus den Beinen zu bekommen. Am Samstag um 8.30 Uhr fanden wir uns in dem tollen Sportzentrum in Bretten ein. Ab 10 Uhr gingen die Gruppenspiele los. Da wir leider ohne gelernte Zuspielerin auskommen mussten war die Ausgangslage wirklich kompliziert. In der Gruppenphase hatten wir mit Berlin, Emlichheim und Erfurt eine wirklich starke Gruppe erwischt. Immerhin bestritten Emlichheim und Berlin das spätere Finale.

Gegen Berlin machten wir mit Abstand unser bestes Spiel und verloren denkbar knapp mit 2:1 Sätzen. Nach den Gruppenspielen mussten wir schon ziemlich erschöpft gegen Bad Soden spielen und waren stolz darauf, dass wir dieses Spiel knapp mit 2:1 Sätzen für uns entschieden.

Letztendlich belegten wir einen für uns guten 14. Platz und kamen erschöpft aber sehr glücklich, um eine tolle Erfahrung reicher, am Montag um 1 Uhr wieder in Hamburg an.

Wir bedanken uns als Mannschaft nochmals ausdrücklich für die tolle Unterstützung des NTSV.   

veröffentlicht am Dienstag, 5. Juni 2018 um 10:30; erstellt von Platre, Jeremy
letzte Änderung: 05.06.18 10:31