Triathlon bei der Volley-Woche

HVBV | Förderverein

HVbV-Mädchen 04/05 – Triathlon bei der Volley-Woche

Volleyball, Radeln, Schwimmen waren das Programm der Hamburger Mädchen bei der Volley-Woche vom 6.-11. August 2018. Die Lehrgangsmaßnahme im Rahmen des Volleyballcamps der HTBU war ein sehr guter Start in die Volleyballsaison 18/19.

21 Mädchen trudelten mit großem Gepäck nach und nach am Montag in der Klosterschule am Berliner Tor ein. Das Fahrrad war mit dabei. Die Wegstrecke zur Trainingshalle in Hammerbrook wurde im Fahrradkonvoi bewältigt. Auf dem Programm standen sechs Stunden Training pro Tag. Für Abwechslung sorgte, dass abends die Halle nicht zur Verfügung stand. So wurde auf dem Schulgelände die Athletik trainiert. Am Mittwoch stand zur Erholung ein Besuch in der Alsterschwimmhalle auf dem Programm. Die Woche über trotzten die Mädchen der Hitze und blieben in allen Einheiten konzentriert und motiviert. Stand doch zum Ende ein Vergleichswettkampf mit den älteren Teilnehmerinnen der Volley-Woche an.

„Wir sind in den Bereiche Annahme und Block-/Feldabwehr große Schritte vorangekommen. Bis zum Bundespokalturnier im Oktober nutzen wir Spiele in der Bezirksliga und den MeckPommCup für die weitere Entwicklung.“, war Landestrainer Gerd Grün zufrieden mit dem Saisonstart.

veröffentlicht am Dienstag, 9. Oktober 2018 um 11:07; erstellt von Niemeyer, Rieke
letzte Änderung: 09.10.18 11:30

HVbV Kalender

Samstag, 20. April 2024
Grundschul-CUP Finale Grundschul-CUP Finale
Samstag, 20. April 2024
Norddeutsche Meisterschaften U13 und U15 Norddeutsche Meisterschaften U13 und U15
Mittwoch, 1. Mai 2024
Beach me - B Tournament Beach me - B Tournament
Mittwoch, 1. Mai 2024
#WeBeach Saisoneröffnung #WeBeach Saisoneröffnung
Samstag, 4. Mai 2024
Deutsche Meisterschaften U14 und U18 Deutsche Meisterschaften U14 und U18
Sonntag, 5. Mai 2024
HM U12m Finalrunde HM U12m Finalrunde
Sonntag, 5. Mai 2024
HM U12w Finalrunde HM U12w Finalrunde

zum Terminkalender »


Zur Teamsuche