Zwei Hamburger international unterwegs!

HVbV I Hamburger Auswahl

Für Clara Schuster (auf dem Foto mit Trainer Justin Wolff) und Kalle Pieper gingen am vergangenen Wochenende ein paar aufregende Wochen zu Ende.

Beide gehören seit November zur Jugendnationalmannschaft (Jahrgang 2007/2008) und haben Anfang Januar ihr erstes internationales Turnier gespielt. Bereits im Dezember gingen beide ins Trainingslager um sich auf das WEVZA (Western European Volleyball Zonal Assoziation) vorzubereiten. Lediglich über Weihnachten waren beide zu Hause, am 27.12 ging es dann wieder zurück in Trainingslager nach Kienbaum. Am 02.01 ging es dann für Kalle mit den Jungs nach Italien, Clara und die Mädels blieben in Kienbaum.

Das WEVZA ist die erste Qualifikationsrunde für die u17 EM, welche in diesem Sommer stattfinden wird. Platz 1. qualifiziert sich direkt, die Plätze 2-6 dürfen noch eine zweite Runde im April spielen.

Sowohl Kalle als auch Clara spielen auf der Diagonalposition und haben während ihres ersten internationalen Turniers viel Spielzeit bekommen. Beide konnten dazu beitragen, dass ihre Teams es am Ende in die zweite Runde schaffen. Kalle belegte mit den Jungs Platz vier. Clara und ihr Team wurden fünfter.

Beide haben im vergangenen Jahr den „Hamburger Weg“ eingeschlagen. Beide sind auf der Eliteschule des Sports „Alter Teichweg“ und trainieren dort im Vormittagsbereich bei den Landestrainern. Beide sind Teil des Hamburger Landeskaders und trainieren dort im Nachmittagsbereich. Zusätzlich trainieren beide im Erwachsenenbereich beim Eimsbütteler TV. Clara trainiert sowohl bei den 1. Damen (2. Bundesliga) als auch bei den 2. Damen (3. Liga) und nimmt hier auch am Spielbetrieb teil. Auch im Jugendbereich ist Clara aktiv - ihr Jugendspielrecht hat Clara bei der HT Barmbek-Uhlenhorst. Kalle trainiert und spielt in der Regionalliga des ETV – auch er trainiert teilweise bei den 1. Herren in der Bundesliga. Die Kombination aus Schule und Verein hat sich in der vergangenen Zeit bewährt und Früchte getragen.

Wir drücken Clara und Kalle die Daumen für den weiteren Werdegang und halten euch auf dem Laufenden!

veröffentlicht am Dienstag, 10. Januar 2023 um 15:25; erstellt von Jany (HVbV), Andrea
letzte Änderung: 11.01.23 13:11

HVbV Kalender

Mittwoch, 1. Mai 2024
Beach me - B Tournament Beach me - B Tournament
Mittwoch, 1. Mai 2024
#WeBeach Saisoneröffnung #WeBeach Saisoneröffnung
Samstag, 4. Mai 2024
Deutsche Meisterschaften U14 und U18 Deutsche Meisterschaften U14 und U18
Sonntag, 5. Mai 2024
HM U12m Finalrunde HM U12m Finalrunde
Sonntag, 5. Mai 2024
HM U12w Finalrunde HM U12w Finalrunde
Dienstag, 7. Mai 2024
Jugendverbandstag Jugendverbandstag
Donnerstag, 9. Mai 2024
2 Generation Turnier (Beach me) 2 Generation Turnier (Beach me)

zum Terminkalender »


Zur Teamsuche