Gut gerüstet für den Meck-Pomm-Cup!

HVBV | News

16 Spielerinnen des weiblichen Jahrgangs 04/05 konnte Trainer Holger Schlawitz am Sonntag den 25.08.2019 zum Kaderlehrgang in der Sporthalle der Stadtteilschule Stellingen begrüßen.

Der Lehrgang diente als letzte Vorbereitung auf den vom 06.-08. September stattfindenden Meck-Pomm-Cup in Schwerin bei dem das Team des HVbV sich mit Länderauswahlmannschaften aus ganz Deutschland messen wird.

Entsprechend motiviert gingen die Athletinnen trotz sommerlich warmer Temperaturen in- und außerhalb der Halle ans Werk und feilten am Vormittag an der richtigen Block-/Abwehrstrategie. Mit viel Einsatz wurden die Bälle vom Hallenboden gekratzt und auch der ein oder andere krachende Block war in der Halle zu hören.

Nach einer Verschnaufpause und der mittäglichen Theorieeinheit ging es am Nachmittag darum die Abstimmung in Spielkomplex-Situationen weiter zu verbessern.

Am Ende eines intensiven Sonntags geht das Team um Nationalspielerin Emma Gangey gut gerüstet in das Turnier in Schwerin, wo es in der Vorrunde als erstes gegen die spielstarken Teams aus Sachsen, Berlin und Niedersachsen/Bremen geht. Mit dem Einsatz aus dem Lehrgang am Sonntag werden sich die Hamburgerinnen dort aber nicht verstecken müssen.

veröffentlicht am Montag, 26. August 2019 um 12:21; erstellt von Niemeyer, Rieke
letzte Änderung: 22.08.19 10:36

HVbV Kalender

Mittwoch, 1. Mai 2024
Beach me - B Tournament Beach me - B Tournament
Mittwoch, 1. Mai 2024
#WeBeach Saisoneröffnung #WeBeach Saisoneröffnung
Samstag, 4. Mai 2024
Deutsche Meisterschaften U14 und U18 Deutsche Meisterschaften U14 und U18
Sonntag, 5. Mai 2024
HM U12m Finalrunde HM U12m Finalrunde
Sonntag, 5. Mai 2024
HM U12w Finalrunde HM U12w Finalrunde
Dienstag, 7. Mai 2024
Jugendverbandstag Jugendverbandstag
Donnerstag, 9. Mai 2024
2 Generation Turnier (Beach me) 2 Generation Turnier (Beach me)

zum Terminkalender »


Zur Teamsuche