Deutsche Meisterschaften der Senioren in Berlin

HVBV | Senioren

Der TV Fischbek wurde bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin in der Altersklasse Ü37 seit 2004 zum neunten Mal Deutscher Meister.

Am Turnier nahmen 11 Mannschaften teil.

In der Vorrunde wurde der SV Saar 05 Saarbrücken mit 2:0 (25:12, 25:16) und in der Zwischenrunde der Oberaußerner VV mit 2:1 (17:25, 25:16, 25:12) besiegt.

Im Halb-Finale gewann unser Team gegen den TSV Friedberg mit 2:1 (25:13, 13:25, 15:13). Das Endspiel gegen den TV Planegg-Krailling wurde mit 2:0 (26:24, 25:18) gewonnen.

Folgende ehemaligen Bundesspielerinnen des TV Fischbek waren dabei:

Martina Hauschild
Kerstin Köster (geb. Ahlke)
Simone Kollmann
Christina Benecke
Sabine Verwilt-Jungclaus
Katrin Schiweck (geb. Petzold)
Ana Schanze (geb. Popovic)

Ergänzt wurde das Team durch:

Anke Eyink  (Bremen)
Andrea Jany  (Leverkusen)
Anja Svensson  (Elmshorn)
Ulrike Schlenstedt  (Berlin)
Maja Günther  (Eimsbüttel)
Britta Schümann  (Elmshorn)
Vanessa Vock (Itzehoe)

Trainer: Maik Luner

Alle 14 Spielerinnen wurden eingesetzt.

Horst Lüders (Ehrenvorsitzender des TV Fischbek): „Ich bin begeistert davon, dass der Volleyballsport im TV Fischbek noch lebt. Unsere Oldies haben das wiederholt eindeutig bewiesen. Nach 2016 und 2017 war dies der dritte Meistertitel infolge“. 

Die Seniorinnen der Altersklasse Ü43 kamen über die Zwischenrunde leider nicht hinaus.
Im letzten Jahr belegten sie noch einen hervorragende dritten Platz. Mit dabei waren u.a. unsere ehemaligen Bundesspielerinnen Andrea Marunde, Sonja Rathke und Petra Taubert.

Horst Lüders / 20.05.2018

veröffentlicht am Dienstag, 22. Mai 2018 um 13:00; erstellt von Jany (HVbV), Andrea
letzte Änderung: 22.05.18 13:01

HVbV Kalender

Samstag, 20. April 2024
Grundschul-CUP Finale Grundschul-CUP Finale
Samstag, 20. April 2024
Norddeutsche Meisterschaften U13 und U15 Norddeutsche Meisterschaften U13 und U15
Mittwoch, 1. Mai 2024
Beach me - B Tournament Beach me - B Tournament
Mittwoch, 1. Mai 2024
#WeBeach Saisoneröffnung #WeBeach Saisoneröffnung
Samstag, 4. Mai 2024
Deutsche Meisterschaften U14 und U18 Deutsche Meisterschaften U14 und U18
Sonntag, 5. Mai 2024
HM U12m Finalrunde HM U12m Finalrunde
Sonntag, 5. Mai 2024
HM U12w Finalrunde HM U12w Finalrunde

zum Terminkalender »


Zur Teamsuche