Einladung zur 45. Mixed-Runde

HVBV | Freizeit

Liebe Volleyball-Freunde,

spät, wenn nicht gar sehr spät erhaltet Ihr die Unterlagen für die Mixed-Runde 2016/2017. Das liegt an einer gravierenden Änderung, die sich im Moment in allen Bereichen des HVbV auswirkt. Wir haben ein neues Datenbanksystem eingeführt, in dem wir fortan unsere Spielpläne abbilden. Das sogenannte SAMS. Dieses System ist in anderen Verbänden bereits seit längerem im Einsatz, und auch wir setzen nun darauf.

Was bedeutet das für die Mixed-Runde?
Inhaltlich ändert sich überhaupt nichts.
Es wird nach wie vor in den bekannten Leistungsklassen gespielt, die Einteilung in die LK's erfolgt durch die Teilnehmer selbst, wobei wir wie immer darauf bauen, dass die Einteilung 'realistisch' ist und nicht darauf abzielt auf 'Teufel-komm-raus' einen Staffelsieg zu erzielen. Letzteres würde den Spielspaß für alle Beteiligten deutlich mindern, da appellieren wir wie immer an eure Einsicht.

Was ist Neu?
Neu ist in diesem Jahr, dass wir die Spielpläne über das SAMS erstellen und diese daher im Internet im Spielbetrieb einzusehen sind. Für die Tabellen gilt das gleiche. Ganz neu: Ihr könnt die Ergebnisse bereits in der Halle eingeben, so dass die Ergebnisse sehr schnell online sind, und im Anschluss von uns nur noch einmal kontrolliert werden. Hierfür müsst Ihr jedoch einen Verantwortlichen benennen und im SAMS registrieren. In den Vereinen, die auch am Ligen-Betrieb teilnehmen informiert Ihr Euch am besten bei Eurem Abteilungsleiter, die anderen Teams können sich gerne an die Geschäftsstelle wenden, ggf. werden wir die ersten Eingaben mit Euren Meldungen übernehmen und Euch Zugangsdaten für das SAMS übermitteln.

Datenschutz
Üblicherweise bestehen bei der Einführung eines solchen Systems große Bedenken, vor allem was den Datenschutz angeht. Hier können wir Euch nur versichern, dass die Daten die im System eingestellt werden, mindestens genauso sicher sind, wie es auch in der Vergangenheit war. Kam es z.B. in der Vergangenheit immer wieder einmal vor, dass wir irrtümlich einen Spielplan mit Kontaktdaten ins Netz gestellt haben, so sind die Kontaktdaten fortan im SAMS gespeichert, und dort auch nur für teilnehmende Teams einsehbar, und das auch nur, wenn die Einstellungen entsprechend von euch vorgenommen wurden, was für die Kommunikation untereinander natürlich wünschenswert wäre. Eine Anschriftenliste werden wir künftig nicht mehr verschicken.

Spielmodus
Der Spielmodus der Mixed-Runde bleibt unverändert. Die Endrunde findet so statt, dass der 5. Spieltag als Vorrunde zur Endrunde für Gruppen mit mehreren Staffeln angesetzt wird. Die Endrunde spielen nur die Teams, die sich am 5. Spieltag qualifiziert haben, bzw. die sich über die Tabelle qualifizieren. Bei Gruppen mit nur einer Staffel findet der 5. Spieltag laut Spielplan statt. Am 5. Spieltag spielen alle Mannschaften - unabhängig von der Platzierung!

Die Infos zur Mixed-Runde werden aus genannten Gründen im SAMS veröffentlicht, die Spielpläne sind online einsehbar, ein Versand per Mail wird aus organisatorischen Gründen nicht mehr erfolgen, dafür bitten wir um Euer Verständnis.

Mit sportlichen Grüßen
der BFS-Ausschuss

Anhänge:

Einladung_Meldebogen_Mixed_2016_17.pdf (37 kB)

veröffentlicht am null um null; erstellt von Guhl, Lena
letzte Änderung: 13.09.16 11:14

HVbV Kalender

Mittwoch, 1. Mai 2024
Beach me - B Tournament Beach me - B Tournament
Mittwoch, 1. Mai 2024
#WeBeach Saisoneröffnung #WeBeach Saisoneröffnung
Samstag, 4. Mai 2024
Deutsche Meisterschaften U14 und U18 Deutsche Meisterschaften U14 und U18
Sonntag, 5. Mai 2024
HM U12m Finalrunde HM U12m Finalrunde
Sonntag, 5. Mai 2024
HM U12w Finalrunde HM U12w Finalrunde
Dienstag, 7. Mai 2024
Jugendverbandstag Jugendverbandstag
Donnerstag, 9. Mai 2024
2 Generation Turnier (Beach me) 2 Generation Turnier (Beach me)

zum Terminkalender »


Zur Teamsuche