Grebien/Südmersen gewinnen die Hitzeschlacht beim A-Turnier

HVBV | News

Volleyball Team Hamburg – Grebien/Südmersen gewinnen die Hitzeschlacht beim A-Turnier

Nach sieben Stunden in der sengenden Sonne verwandelten Jocelyn Grebien (GW Eimsbüttel) und Mareike Südmersen (VG WiWa) den Matchball im Finale gegen Ann-Kristin Hadamczik und Imke Hinrichsen (beide GW Eimsbüttel) zum 2:0 Erfolg. Das war der Schlusspunkt zweier heißen Turniertage beim A-Turnier auf dem Sportpark Opferberg.

Am Freitag, 18.06.2021, hieß es vier aus acht. Vier Teams qualifizierten sich aus dem Qualifikationsturnier für das Hauptfeld am Samstag. Mit dabei vier Teams des VT Hamburg. Dem jüngsten Team Feli Clemann und Norah Wafdi gelang nervenstark die Qualifikation.

Auch im Hauptfeld am Samstag, 19.06.2021, war die VT Hamburg - Fraktion groß. Anna Jungjohann zusammen mit Ela Eixenberger, Lilly Steffens mit Lina Scholz, das genannte Team Clemann/Wafdi und als Nachrücker aus der Qualifikation Jule Beuck und Finja Fregien waren unter den 15 Teams des Turniers.

Cleman/Wafdi und Beuck/Fregien erspielten sich den 15. Platz. Steffens/Scholz platzierten sich auf Rang neun. Eixenberger/Jungjohann scheiterten knapp vor dem Halbfinale und erreichten Platz fünf.

Die Spielerinnen aus Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Hamburg waren dankbar für die tolle Organisation des Turnierleiters André Thurm und der vielen Helfer*innen. Sie erwiderten dies mit tollem Sport mit vollem Einsatz. Die beiden erstplatzierten Teams erhielten bei der Siegerehrung die legendäre Hafenmarmelade und prüfen nun ihre Terminpläne auf die Möglichkeit der Teilnahme bei den folgenden Turnierterminen auf der Sportanlage Opferberg.

Ergebnis:

1. Platz      Jocelyn Grebien (GW Eimsbüttel) / Mareike Südmersen (VG WiWa)

2. Platz      Ann-Kristin Hadamczik / Imke Hinrichsen (GW Eimsbüttel)

3. Platz      Maren Heller/Rica Michels (Kieler TV)

5. Platz      Daniela Eixenberger/Anna Jungjohann (VT Hamburg)

9. Platz      Lina Scholz/Lilly Steffens (VT Hamburg)

13. Platz    Feli Clemann/Norah Wafdi und Jule Beuck/Finja Fregien (alle VT Hamburg)

Die weiteren Turniere des Beachsommers 2021:

9./10. Juli 2021, 23./24. Juli 2021, 6./7. August 2021

veröffentlicht am Montag, 28. Juni 2021 um 12:36; erstellt von Peters, Niklas
letzte Änderung: 28.06.21 12:41

HVbV Kalender

Samstag, 20. April 2024
Grundschul-CUP Finale Grundschul-CUP Finale
Samstag, 20. April 2024
Norddeutsche Meisterschaften U13 und U15 Norddeutsche Meisterschaften U13 und U15
Mittwoch, 1. Mai 2024
Beach me - B Tournament Beach me - B Tournament
Mittwoch, 1. Mai 2024
#WeBeach Saisoneröffnung #WeBeach Saisoneröffnung
Samstag, 4. Mai 2024
Deutsche Meisterschaften U14 und U18 Deutsche Meisterschaften U14 und U18
Sonntag, 5. Mai 2024
HM U12m Finalrunde HM U12m Finalrunde
Sonntag, 5. Mai 2024
HM U12w Finalrunde HM U12w Finalrunde

zum Terminkalender »


Zur Teamsuche