Jugend trainiert für Olympia 2023 – Hamburger Schiedsrichter im Einsatz

HVBV | Schiedsrichter

Die Hamburger Schiedsrichter Dörte und Steffen Pieplow waren vom 02. Mai bis 06. Mai 2023 beim Bundesfinale der Schulmannschaften des Wettbewerbes "Jugend trainiert für Olympia" in Berlin als Schiedsrichter in der Altersklasse WKIII weiblich im Einsatz.
Am Mittwochmorgen starteten die Vorrundenspiele, die bereits hier auf teils hohem und ausgeglichenem Niveau stattfanden. Nach den Gruppenspielen wurde am Mittwochabend zudem noch die Qualifikation zum Viertelfinale ausgespielt. Somit starteten am Donnerstagmorgen die ersten Qualifikationen der hinteren Platzierungen, bevor die Viertelfinalspiele gespielt wurden. Danach wurden die Plätze 9-16 ausgespielt. Es folgten die Halbfinalpartien, welche teils unter Hamburger Leitung ausgespielt wurden. Es folgten die Platzierungsspiele um die Plätze 5 und 7.
Am Freitagmorgen wurden die letzten beiden Spiele des Wettbewerbes ausgespielt. Das "kleine" Finale (Spiel um Platz 3), welches sehr eng umkämpft war, wurde mit Hamburger Schiedsrichter-Beteiligung ausgespielt. Es folgte, ebenfalls mit Hamburger Beteiligung im Schiedsgericht, ein nicht weniger umkämpftes Finalspiel, welches das Schul- und Leistungssportzentrum Berlin in 3 Sätzen für sich gewinnen konnte.
Auch wenn die Altersklasse nur auf dem Kleinfeld gespielt wurde und es lange Tage in der Halle waren, war die Zusammenarbeit mit den Schiedsrichterkollegen hervorragend und es hat viel Spaß gemacht, die Partien zu leiten. Die Abschlussveranstaltung in der Max-Schmeling-Halle war zusätzlich noch ein tolles Highlight und Abschluss ereignisreicher Tage.


Insgesamt war es ein emotionaler und sportlich umkämpfter Wettbewerb mit vielen tollen Begegnungen und zudem einer super Möglichkeit, um Schiedsrichter aus anderen Landesverbänden kennenzulernen und zusammenzuarbeiten.

(Bericht von Dörte Pieplow)

veröffentlicht am Dienstag, 23. Mai 2023 um 12:53; erstellt von Gawlik, Vivien
letzte Änderung: 23.05.23 12:55

HVbV Kalender

Samstag, 20. April 2024
Grundschul-CUP Finale Grundschul-CUP Finale
Samstag, 20. April 2024
Norddeutsche Meisterschaften U13 und U15 Norddeutsche Meisterschaften U13 und U15
Mittwoch, 1. Mai 2024
Beach me - B Tournament Beach me - B Tournament
Mittwoch, 1. Mai 2024
#WeBeach Saisoneröffnung #WeBeach Saisoneröffnung
Samstag, 4. Mai 2024
Deutsche Meisterschaften U14 und U18 Deutsche Meisterschaften U14 und U18
Sonntag, 5. Mai 2024
HM U12m Finalrunde HM U12m Finalrunde
Sonntag, 5. Mai 2024
HM U12w Finalrunde HM U12w Finalrunde

zum Terminkalender »


Zur Teamsuche