Jugend

#VOLLEYTAG2021 - Volleyball-Team Hamburg

HVBV | News

#VOLLEYTAG2021 

Nun ist es wieder soweit, am Donnerstag dem 14.10.2021 veranstaltet das Hamburger-Volleyball Team den Volleytag, für Grundschüler*innen der Klassenstufe 3 und 4.

Alle weiteren Infos finden sie hier.

29.09.2021 11:51

Beachteam Jule Beuck/Finnja Frommann holt Platz 13 bei DM U17 in Berlin

HVBV | News


Nach intensiver Vorbereitung im Mannschaftstrainingslager des VTH-Teams 06/07 reiste das Team Beuck/Frommann letzten Donnerstag zur Deutschen Meisterschaft Beach U17 nach Berlin, zu der sie sich als Hamburger Vizemeisterinnen hinter Geeske Camp und Jesfine Schäkel qualifiziert haben.

Den 32 Mädchen- und Jungsteams aus ganz Deutschland wurden von den Organisatoren von “BeachMitte” hervorragende Bedingungen geboten. Insbesondere die Verzahnung mit dem “Qualifier Timmendorfer Strand” sorgte für besondere Motivation. Schließlich spielten die Jugendlichen teils Feld an Feld mit den Top-BeacherInnen Deutschlands. Besonders bemerkenswert: Tourspieler Peter Wolf coachte direkt nach seinem eigenen Ausscheiden die Jungs aus Hessen!

Nach drei umkämpften Spielen erreichten die VTHlerinnen Beuck/Fromman den oberen Baum, d.h. sie spielten ab Samstag um die Plätze 1-16. Leider war dann keines der weiteren Spiele gegen starke Gegnerinnen zu gewinnen: nach einer Niederlage gegen die späteren Meisterinnen Antonia Herpich und Emilia Jordan aus Straubing war auch gegen Amelie Beyl/Lisa Winkler aus München bzw. Regenstauf (später Platz 7) nicht mehr drin. Nun wurde die Hamburgerin Geeske Camp (Fc St.Pauli) mit Partenrin Jodefine Schäkel aus Kiel angefeuert: Herzlichen Glückwunsch zur Bronzemedaille!

02.08.2021 09:24

#WeBeach-Turniere auch in Süderelbe gestartet

HVBV | News

Die ersten #WeBeach-Turnier der Saison 2021 in Hamburg-Neugraben starteten auf der Sportanlage Opferberg. Je ein U13 und U15 Wettbewerb standen am Freitag, 11. Juni 2021 an.

Leider fanden die Turniere nur vereinsintern statt.

U13: 17 Mädchen des VT Hamburg spielten sehr engagiert und mit fabelhaften Spielzügen. Intensiv wurde der Spielplan studiert. Nach und nach navigierten sich die jungen Spielerinnen völlig selbständig durch das Turnier. Egal, wie die Platzierung ausfiel, überall waren fröhliche Gesichter zu sehen. Rundum gelungen!

U15: Das #WeBeach Turnier U15 startete zeitgleich. Hier entwickelten sich so enge, lange Spiele, dass das Turnier am Dienstag im Training fertig gespielt werden muss.

Foto:Christiane Kulow

14.06.2021 15:20

Beachvolleyball Feriencamp

HVBV | News

Auf der Beachvolleyball-Anlage des HNT Sportparks dreht sich in der vorletzten Juli-Woche alles um den Volleyball. Hier lernen Jungen und Mädchen von 10 bis 14 Jahren die grundlegenden Beachvolleyballtechniken.

10.06.2021 10:45

Hamburgs Beachvolleyballerinnen zu Gast bei VT Hamburg

HVBV | News

Nach der langen Zeit des Wartens stehen für Hamburgs Nachwuchsvolleyballerinnen endlich wieder Wettkämpfe vor der Tür! Es werden die Hamburger Meisterinnen 2021 im Beachvolleyball der Altersklassen U16 und U15 ermittelt.

VT Hamburg ist vom 04.06. bis 06.06. Gastgeber für die Titelkämpfe auf dem HNT Sportpark Opferberg mit seinen sechs Beachvolleyballfeldern.

04.06.2021 10:17

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv